Copy from > SZ Digital-App der Süddeutschen Zeitung:

Titelseite, 16.11.2013

Bundesregierung

Staatsaufträge für US-Spione
============================

Von C.Fuchs, J. Goetz, F. Obermaier, B. Obermayer

Berlin/München – Die Bundesregierung macht umstrittene Geschäfte mit einem US-amerikanischen Spionage-Dienstleister. Dieser erhält dadurch Zugriff auf eine ganze Reihe hochsensibler Daten. Mehr als 100 Aufträge haben deutsche Ministerien nach Recherchen der Süddeutschen Zeitung und des Norddeutschen Rundfunks in den vergangenen fünf Jahren an deutsche Tochterfirmen der Computer Sciences Corporation (CSC) vergeben. Das US-Unternehmen gilt als einer der wichtigsten Partner der amerikanischen Geheimdienste und war in der Vergangenheit unter anderem an der Entwicklung von Spähprogrammen für die NSA beteiligt. Außerdem war eine Tochter der CSC 2004 in die Verschleppung des Deutschen Khaled el-Masri durch die CIA verwickelt…
Mehr in der heutigen SZ | Vgl auch die Videokolumne von Hans Leyendecker | Bin gespannt!
Good Job, well done, Folks !!!